Aktuelles

Nachbarschaftshilfe - Verfahrensablauf Einkäufe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Rammelsbach,

im Nachgang zu unserem Flyer bzgl. Nachbarschaftshilfe, nachfolgend den genauen Ablauf bei einer Bestellung:

- Anruf täglich zwischen 8 Uhr und 12 Uhr bei einer der unten aufgeführten Telefonnummern.
- Angabe der Bestellung, wobei folgendes zu beachten ist:
Bei der Bestellung wird von uns das verfügbare und günstigste Produkt eingekauft. Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Bitte evtl. Allergien angeben.
- Die Auslieferung erfolgt bis spätestens am nächsten Tag mit vorläufiger Rechnungshöhe (wird an dem Auslieferungstag nicht kassiert).
- Die Begleichung der Waren erfolgt einmal wöchentlich. Dabei ist die Summe, wenn möglich genau, dem Kassierer auszuhändigen.
Voraussichtlich wird dies samstags morgens durchgeführt.
- Die Einlösung von Rezepten wird durch die Apotheken gesichert, diese haben einen Hol- und Bringdienst eingerichtet.
Dazu sollte jeder selbst bei seiner Apotheke anrufen und die Bestellung aufgeben. Sollte jemand damit Schwierigkeiten haben, kann er sich gerne auch in dieser Sache an uns wenden.
- Bei kleinen und notwendigen Reparaturen im Haus (z.B. Birne auswechseln usw.), kann direkt bei mir (Telefon 0151-27043122) oder auch den anderen angegebenen Nummern angerufen werden.

Alle Helfer werden sich durch Ausweise, die von der Ortsgemeinde ausgestellt werden, legitimieren können.

Nachfolgend noch einmal die Telefonnummern wo Ihr Euch bei  Bedarf hin wenden könnt:

                                    Barz Evi                    06381 – 5727
                                    Schröck Ursula        06381 – 3556
                                    Reis Jacqueline      0152 – 33776667
                                    Zimmer Markus       0176 – 60968360
                                    Bäcker Fabian         0151 – 46665501

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute, vor allem bleibt gesund!

Euer Thomas Danneck