Aktuelles

15.671,50 Euro für die Flutopfer im Ahrtal

15.671,50 Euro für die Flutopfer im Ahrtal

Durch die zwei, sehr gut angenommenen Backtage, die anlässlich der Flutopfer in Rheinland-Pfalz von der Ortsgemeinde Rammelsbach durchgeführt wurden,  übergab Ortsbürgermeister Thomas Danneck mit einigen mitgereisten Ratsmitgliedern am 5. September 2021 dem Ortsbürgermeister von Insul, Ewald Neiss, den Scheck in Höhe von 15.671,50 Euro.

Auch wenn inzwischen einiges an Schäden behoben wurde, so dauert es doch, laut Aussagen der Ortsgemeinderatsmitglieder von Insul, noch mindestens 5 Jahre, bis der Ort annähernd wieder dort hinkommt, wo er vor dem Unwetter war.

Viele Familien können nicht in ihre Häuser, einige wurden inzwischen abgerissen, die Versorgungsleitungen sind immer noch teilweise unterbrochen.

Sichtlich gerührt waren die Ratsmitglieder von Insul, dass die Ortsgemeinde Rammelsbach den gesamten Erlös des Backens und den großzügigen Spenden, an ihren Ort gespendet hat.

Wie die Spenden an die Flutopfer verteilt werden, wird Ortsbürgermeister Neiss in einer der nächsten Ratssitzungen mit den Ratsmitgliedern besprochen.